Schritt für Schritt

 

Selbst eine Reise von tausend Schritten beginnt mit den ersten Schritten, meinte schon vor langer Zeit Laotse. Nicht anders in unserem Projekt.

 

So eine Entwicklung passiert nie von selbst. Sie braucht engagierte Menschen und viele kleine Schritte.



Bild zur News

Vereinsgründung am 14. Mai 2009

Ein Meilenstein in unserer Projektentwicklung - der Verein AGYL - Alt und Glücklich in Ybbsitz Leben wird gegründet.
mehr


Bild zur News

Projektpräsentation am 17.Juni 2009

Das unsere Ideen zukunftsfähig sind, stellten wir bei unserer Projektpräsentation unter Beweis. Der rege Zuspruch an Besuchern gab uns recht.
mehr




Mensch im Mittelpunkt ….Vom Leben und Wohnen im Alter
Ein Projekt, das gemeinsames Lernen, Rücksichtnahme und wertschätzenden Umgang zwischen ALT und JUNG ermöglichen und wachsen lassen möge.
„Soziales Engagement macht Schule“
Ein soziales  Miteinander zu leben, es zu fördern und hinauszutragen, das ist das Ziel des Freigegenstandes „Soziales Engagement“, das seit 10 Jahren an der NMS Ybbsitz angeboten wird.
jeden Donnerstag von 8:30 bis 10:30 Uhr im Haus FeRRUM